Thema:
Re:"Edukatives" Kinderfernsehen... flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.01.19 22:14
Antwort auf:Re:"Edukatives" Kinderfernsehen... von Rocco

>Schlimm sind auch die neueren Tom & Jerry-Folgen, welche absolut gewaltfrei sind und nichts mehr mit der Slapstick-Brutalität der guten alten "Vielen Dank für die Blumen"-Zeiten zu tun haben. Da gibts dann irgendwelche Detektiv-Geschichten und anderer Rotz. Meine Kinder (5+9) rollen schon die Augen wenn die Scheisse kommt und freuen sich wenn mal die alte Staffel läuft und Tom ordentlich eins vor den Latz geknallt bekommt.  Abendliche Highlights sind auch die alten Folgen von Bugs Bunny mit Coyote und Roadrunner.

Mein Sohn liebt die alten Folgen von T&J. Man muss fast mal Super RTL danken, dass sich in solchen Zeiten die Kasalla-Flagge für die Kleinsten weiter hochhalten, obwohls bestimmt viele böse Briefe von Eltern und Studienräten gibt. ;)

>Die haben aber auch Spass an den Wissens-Sendungen wie Woozle Goozle oder den KIKA-Sachen - aber hier weiss man ja auch was zu erwarten ist.

Ja, klar, genau DAS ist der Unterschied. Auch die Heimwerkersendungen dort oder Sendung mit der Maus werden gern geschaut. Aber da ists eben Auftrag und Inhalt, währende Conny nur fucking proforma-Geschichten um einen täglichen Besserwisser-Kontext gestrickt bekommt.


< antworten >