Thema:
Re:"Edukatives" Kinderfernsehen... flat
Autor: Rocco
Datum:13.01.19 21:39
Antwort auf:"Edukatives" Kinderfernsehen... von thestraightedge


>Ich verstehe den Auftrag, aber manchmal wünsche ich mir wieder mehr sinnlose Raufereien >zwischen dem Coyoten und dem Roadrunner, mehr Explosionen und Waffenroboter wie bei >Mask, Transformers und Saber Rider und auch mal echte Bösewichte. Ja, gibts noch, aber tlw. >finde ich das einfach zu bemüht, was die Kinderserien da auffahren.

Schlimm sind auch die neueren Tom & Jerry-Folgen, welche absolut gewaltfrei sind und nichts mehr mit der Slapstick-Brutalität der guten alten "Vielen Dank für die Blumen"-Zeiten zu tun haben. Da gibts dann irgendwelche Detektiv-Geschichten und anderer Rotz. Meine Kinder (5+9) rollen schon die Augen wenn die Scheisse kommt und freuen sich wenn mal die alte Staffel läuft und Tom ordentlich eins vor den Latz geknallt bekommt.  Abendliche Highlights sind auch die alten Folgen von Bugs Bunny mit Coyote und Roadrunner.

Die haben aber auch Spass an den Wissens-Sendungen wie Woozle Goozle oder den KIKA-Sachen - aber hier weiss man ja auch was zu erwarten ist.

Die Moral von der Geschichte bei den He-Man-Episoden fand ich aber immer okay. War das nicht bei Transformers auch so?

Greets
Rocco


< antworten >