Thema:
Arbeitskampf flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:11.01.19 18:42
Antwort auf:Re:Mal ehrlich... von thestraightedge

>>Das ist doch ganz grosse Scheisse. Wer ersetzt das? Vor allem, nur mit den Kosten abfruehstuecken, die der Urlaub gekostet hat, das kann es ja nicht sein!!!!
>>
>>Man freut sich schon Wochen vorher darauf. Man nimmt sogar Urlaub und dann so etwas.
>>
>>Mir fehlen die Worte!! :(
>>
>>Tut mir echt leid :(
>
>Beileid für Koepi. Die Scheisse ist: bei Streik ziehen sich die meisten Airlines aus der Verantwortung. Ich habe ja in 2018 einen Regress-Fall mit Ryanair hinter mir und bin dem Thema "bei Streik gibts nix" mehrfach begegnet (der Schaden bei meiner Frau passierte eine Woche später... zum Glück), auch wenn ich nicht weiß ob man nicht dennoch Ansprüche durchboxen könnte.
>
>Koepi, gabs keine "koste es was es wolle"-Option? Anderer Flughafen? Bahn? ...


Ne, da es immer nur einen Flug pro Tag gab. Und tatsächlich der Ersatzflug genauso so gelegt wurde, dass wieder gestreikt wurde....ohne das natürlich vorher zu wissen.

Du hast einfach keine Chance mehr, wenn 10 Stunden vorher die Ansage kommt, dass der/die Flüge gestrichen sind...:(

Zumindest bekomme ich von der Airline bzw. der KK die Kohle  auch ohne Umbuchung wieder,  da meine Kreditkarte aus den USA so eine nützliche Funktion hat...:-)

Ansonsten ist man beim einem Streik, wie du schon sagst, eher hilflos und kann, wenn die Airline nicht mitspielt, seiner Kohle bzw. seiner Umbuchung hinterherrennen.

Du hast zwar noch Anspruch auf Beförderung, aber ich brauche ja nicht zu erklären, dass die Airline am längeren Hebel sitzt, wenn man nicht gleich klagt.

Zum Glück waren Auto und Hotel wie immer stornierbar gebucht.


Zum Arbeitskampf selber: ich bin ja immer FÜR Gewerkschaften und (sinnvolle) Arbeitskämpfe. Aber 20 Euro Stundenlohn erscheint mir im Vergleich zu anderen Berufsgruppen  (Altenpfleger, Krankenschwestern, Feuerwehrleuten) für die Tätigkeit und das Verhalten bei der Kontrolle am Flughafen lächerlich viel.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname