Thema:
Re:Es gibt offenbar eine Videoaufmahme der Tat flat
Autor: Lord Chaos
Datum:09.01.19 10:36
Antwort auf:Re:Es gibt offenbar eine Videoaufmahme der Tat von Phil Gates

>>
>>>>>EDIT: damit dass nicht missverstanden wird, das soll die Tat an sich nicht verharmlosen, zu dritt auf einen alten Mann losgehen ist das Allerletzte.
>>>
>>>Auch wenn es ein junger Mann gewesen wäre: man greift nicht (offensichtlich unprovoziert) von hinten an. Eigentlich hat man überhaupt niemanden zu schlagen, es sei denn, man wurde vorher selbst angegriffen.
>>
>>Das EDIT war ja von mir und ich geb dir vollkommen recht - man greift Niemanden an, erst recht nicht von hinten, das ist unterste Schublade.
>>
>>Allerdings setzt man IMHO nicht auch irgendwelche haltlosen Behauptungen in die Welt und gießt damit noch mehr Öl ins Feuer und will hinterher nix mehr davon wissen, bzw, als einzige Reaktion werden entsprechende Tweets und Postings dann kommentarlos gelöscht.
>
>Da bin ich vollkommen bei Dir. Wobei es möglicherweise zumindest seitens des Opfers keine bewusste Lüge war: der weiß vermutlich nicht wie ihm geschehen ist, und dann hat vielleicht irgendein Arzt eine Vermutung geäußert, die die AfD dann aufgebauscht hat. Dennoch natürlich einmal mehr typisch AfD, ins Blaue hinein ein Kantholz und irgendwelche Tritte auf einen am Boden liegenden Mann zu behaupten. Die sind bei allem was sie machen Meister der Übertreibung.


Angeblich war es ja der Bauarbeiter, der dem Opfer das mit dem Kantholz gesagt haben soll - woran ich nicht so recht glaube.
Aber die Reaktion auf den Polizeibericht seitens der AfD spricht ja Bönde, kein Wort des Bedauerns.da ist auf FB immer noch von einem Mordanschlag die Rede und ebenso, dass es sich um Linksterrorismus handeln würde, für den die Medien wie auch die Altparteien mitverantwortlich wären - ungeachtet der Tatsache, dass Politiker aller Parteien ausnahmslos die Attacke auf das Schörfste verurteilt haben.

EDIT: Das Perfide daran, in den Köpfen der Leute bleibt exakt das hängen -Mordanschlag, Kantholz, mehrere Leute, die das Opfer sogar noch auf dem Boden liegend zusammengeschlagen haben, selbst gestern wurde schon von eisenharten AfD Fans der Polizeibericht mehr als nur angezweifelt.

EDIT Nummer2: Das Opfer selbst räumt immerhin ein, dass es auch einfach ein Raubüberfall gewesen sein könnte: [https://www.welt.de/politik/deutschland/article186772234/AfD-Politiker-Frank-Magnitz-Es-kann-auch-ein-Raubueberfall-gewesen-sein.html?fbclid=IwAR3OQfedT8b3irJIFCVE4rVDJkpg2jObs70H5dITmOhFygdyl8GBThE-YRI]
Der Kommentarbereich bei der Welt spricht allerdings Bände, bzw bestätigt meine Vermutung oben - da ist jetzt schon von Vertuschung und Co die Rede.

Ich bin echt mal gespannt, wie das weitergeht.


< antworten >