Thema:
Ein Abschnitt aus einem meiner letzten Träume: flat
Autor: lostNerd
Datum:08.01.19 23:00
Antwort auf:träume mal wieder: von Pfombo

Ich bin mit dem Bus auf dem Weg zu meiner Wohnung. Da ich am Stadtrand wohne
durchfährt der Bus eine typische Vorstadtgegend mit einem Gemisch aus  
Mehr- und Einfamilienhäusern.

Aufgrund einer Kunstaktion stehen überall Statuen auf den Straßen und
den Gewegen. Bei der Vorbeifahrt kann ich beobachten wie Statuen von Passanten demoliert werden und ich fühle mich durch diesen Anblick angewidert.

Da die Statuen die Straßen blockieren nimmt der Bus nicht die normale Strecke sondern schlängelt sich durch ein Labyrinth von Nebenstraßen. Viele der Nebenstraßen sind auch durch Statuen blockiert und so muss der Fahrer ständig nach einer neuen Lücke suchen.

Irgendwann bleibt dem Busfahrer nichts anderes mehr übrig als durch das Eingangstor einer rot geklinkerten Kathedrale zu fahren. Nachdem der Bus die Kathedrale durchfahren und durch ein weiteres Tor wieder verlassen hat sind alle Wege durch eine  Backsteinmeier blockiert. Dem Busfahrer bleibt nichts anderes mehr übrig als den Bus zwischen mehreren Außenmauern der Kathedrale "einzukeilen" und den Bus mit Hilfe der Räder, wie einen Fahrstuhl, aufwärts fahren zu lassen.

Je weiter der Bus aufsteigt desto mehr befürchtet ich, dass eines der Räder den Halt verliert und der Bus abstürzt. Also fange ich an mich an der Außendekoration der Kathedrale festzuhalten (Der Bus scheint keine Fenster zu haben). Da der Bus immer weiter aufsteigt muss ich immer wieder einen neuen Halt suchen.

irgendwann ist der Bus auf dem Dach der Kathedrale angekommen. Zwei Abschnitte des Kathedralendachs sind durch mehrere ca. 20 Meter lange Holzbretter verbunden. Der Busfahrer balanciert den Bus nun über diese Holzbretter und ich halte mich noch immer irgendwo fest auch wenn die Architektur der Kathedrale das eigentlich nicht mehr zulässt.

Nach diesem Balanceakt wird der Bus wieder zwischen mehreren Mauern eingekeilt und
die Abfahrt beginnt. Wieder muss ich ständig neuen Halt suchen. Als der Bus den Boden erreicht wache ich auf.    

Viel Spaß bei der Interpretation.


< antworten >