Thema:
Re:Bei allem sportlichen Respekt flat
Autor: waldmeister
Datum:08.01.19 17:17
Antwort auf:Bei allem sportlichen Respekt von Rafael

>... und den hat der FCB von mir, aber mir ist ein wenig schleierhaft was da gerade passiert. Angefangen mit der WM, dann die Aussagen von Hoeneß, der legendären Menschenrechtskonferenz, den überspitzten Kritik-Kritikern, der Verbannung von Bayern-Legenden von der Ehrentribüne, dem Verhalten von einigen Spielern wie zuletzt Franck, bis hin zu den Meldungen von Mats oder auch anderen Spielern – warum fehlt es bei einer so erfolgreichen Mannschaft an Selbstreflektion? Oder - weil ich mir Antwort selbst liefern kann - zumindest an einer guten Beratung? Warum spitzt sich das immer so zu, statt einfach mal ruhig zu bleiben? Hat die keiner ein wenig im Griff? Der Klügere gibt nach heisst es doch immer. Zuletzt kommen wieder im Takt Meldungen über Sule oder neuer darüber, dass der BVB Glück hatte und 6 Punkte doch gar nichts sind. Warum immer einen drüber, statt einfach mal die Pappe halten? Ich versteh's nicht. Es zweifelt doch keiner an dem sportlichen Erfolg dieser Mannschaft, also warum so dünnhäutig?

Da muss man imho zwei Dinge unterscheiden.
1. Antworten auf Fragen: die Bayern sind gerade im Trainingslager und werden täglich zu diversen Dingen was gefragt. Zum Beispiel nach den Chancen in der Meisterschaft. Was soll ein Süle da sagen? Wird knapp und eigentlich haben wir keine Chance? Dann wäre der Aufschrei in der Presse genauso groß. Er hätte das Bayern Gen verloren oder nie gehabt und so weiter. Insofern kann ich solche Antworten auf Fragen, die 5 mal in der Woche jedem gestellt werden verstehen und einsortieren
2. Ungefragte Antworten
Das ist vermutlich ein Problem der aktuellen Zeit. Twitter, Facebook, Instagram, follower, Marktwert und so weiter. Man muss im Gespräch bleiben, interessant sein für Werbende. Ich selbst habe dafür kein Verständnis. Nutze weder Facebook noch irgendwas anderes. Warum muss ich mein Essen fotografieren und teilen? Meine Meinung zu jedem scheiß kund tun.
Als Mensch im Rampenlicht ist es glaube ich sehr schwer damit umzugehen. Dauernde Bewertung und Kritik. Lesen zu müssen, dass man mal wieder grottenschlecht war oder sich beschimpfen lassen. Ich kann verstehen dass man da die Nerven verliert und sich auch verteidigen möchte. Das man damit in aller Regel das Gegenteil erreicht sieht man dann vermutlich nicht.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >