Thema:
Re:Wer weiß, ob das überhaupt Linke waren flat
Autor: Lord Chaos
Datum:08.01.19 17:00
Antwort auf:Re:Wer weiß, ob das überhaupt Linke waren von D@niel

>>auch weil solche Gewaltexzesse eher untypisch sind, auch für die linksextreme Szene. Dass in die Richtung ermittelt wird, was vollkommen verständlich ist, bedeutet ja noch nicht, dass es so war.
>
>Mit dem Argument bist Du in bester Gesellschaft:
>
>[https://www.neues-deutschland.de/artikel/1109494.frank-magnitz-verlogene-aufregung.html]
>
>"Falls es so ist, wie die Partei es schildert, war der Angriff feige, hinterhältig und brutal - und somit mit einer linken Überzeugung nur schwer zu rechtfertigen."


Das ist schlicht und einfach ein Erfahrungswert und den Kommentarspalten nach ist es auch eine ziemlich kleine Minderheit, die den Vorfall abfeiert. Das Gros der linken/linksliberalen Leute verurteilt die Tat ganz klar und distanziert sich von ihr.

>>Ebenso hätte es auch ein Streit sein können, ein schnöder Überfall oder ein Racheakt eines ehemaligen Geschäftspartners.
>
>Nicht ausgeschlossen. Genauso könnte das Bombenattentat in Döbeln vor einigen Tagen nicht politisch motiviert gewesen sein. Ist halt nur recht unwahrscheinlich.


Ob der "Bombenanschlag" (ich setz das in Klammern, weil es mich wundert, dass die Polizei nach einem Bombenanschlag die Täter so einfach auf freien Fuss setzt) tatsächlich politischer Natur war, ist bisher noch nicht raus, korrigiere mich, wenn ich mich da irre. Abr ja, da spricht Einiges dafür, weil hier das Büro angegriffen wurde. Aber bei einer Einzelperson können halt schon eher andere Gründe eine Rolle spielen.

Für so unwahrscheinlich halte ich das ein oder andere Szenario nicht, er wäre nicht der Erste, bei dem Jemand trotz Bankrotterklärung irgendwie versucht, an sein Geld zu kommen, notfalls auch mit Gewalt, ebenso halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass Jemand bei einem Streit im Affekt zu einem Gegenstand greift und damit auf den anderen losgeht.

EDIT: Mei, und so gesehen muss man sich auch nicht wundern, wenn man speziell bei angeblichen Übergriffen ein wenig skeptisch bleibt. Es gab nicht nur eine Vergewaltigung oder angeblicher Übergriff von Linken/Ausländer/Flüchtlingen, die die AfD öffentlichkeitswirksam verwurstet hat - und die sich hinterher als falsch herausgestellt hat.


< antworten >