Thema:
Re:Wer weiß, ob das überhaupt Linke waren flat
Autor: D@niel
Datum:08.01.19 16:49
Antwort auf:Re:Wer weiß, ob das überhaupt Linke waren von Lord Chaos

>Aber bevor nicht ein paar Fakten am Start sind, schreibe ich so eine Nummer auch nicht gleich automatisch der linksextremen Szene zu,

Und wo habe ich das getan? Weiter unten habe ich jemandem eine Wette angeboten, dass diese Tat politisch motiviert ist. Und ja, das halte ich für das wahrscheinlichste Szenario. Ich schließe andere aber auch nicht aus.

>auch weil solche Gewaltexzesse eher untypisch sind, auch für die linksextreme Szene. Dass in die Richtung ermittelt wird, was vollkommen verständlich ist, bedeutet ja noch nicht, dass es so war.

Mit dem Argument bist Du in bester Gesellschaft:

[https://www.neues-deutschland.de/artikel/1109494.frank-magnitz-verlogene-aufregung.html]

"Falls es so ist, wie die Partei es schildert, war der Angriff feige, hinterhältig und brutal - und somit mit einer linken Überzeugung nur schwer zu rechtfertigen."

>Ebenso hätte es auch ein Streit sein können, ein schnöder Überfall oder ein Racheakt eines ehemaligen Geschäftspartners.

Nicht ausgeschlossen. Genauso könnte das Bombenattentat in Döbeln vor einigen Tagen nicht politisch motiviert gewesen sein. Ist halt nur recht unwahrscheinlich.


< antworten >