Thema:
Re:JR Pass flat
Autor: Ihsan
Datum:08.01.19 10:59
Antwort auf:JR Pass von Leviathan

>Wir sind im August wieder da und wollen diesmal auch ein wenig mit dem Shinkansen durch Land touren. Da die Shinkansen-Preise schon relativ happig sind, würde sich wohl der JR Pass für 7 oder 14 Tage lohnen und ich frage mich, ob ich dabei irgendwas übersehe. 229 Euro bzw. 368 Euro klingen erstmal nicht so verkehrt. Ausgeschlossen sind dabei allerdings Shinkansen Nozomi und Mizuho. Da ich gar keine Ahnung habe: Kommt man mit den anderen auch gut voran oder sind das ausgerechnet die beiden wichtigsten Zuglinien?

Nozomi (Tokyo - Osaka - Hakata) ist quasi nur der Express-Shinkansen, kannst Du aber alternativ auf Hikari wechseln.
Mizuho (Osaka - Kagoshima) dürfte die Entsprechung nach Kyushu sein, soweit ich mich entsinne, kannst du da auf Sakura umsteigen (der kam aber erst nachdem ich dort das letzte mal war, also kann ich das nicht 100% bestätigen).

>[https://www.der-japan-rail-pass.de/jr-pass]
>
>Ebenfalls interessant erscheint mit die SIM-Karte für für 34 Euro (31 Tage) mit unbegrenztem Volumen und LTE: [https://www.der-japan-rail-pass.de/services/simcard]


Entweder das oder Du holst Dir einen WiFi Router, die benutze ich immer wenn ich geschäftlich in Japan bin ([www.wifi-hire.com])


< antworten >