Thema:
Re:Mein Reiskocher wurde vom Zoll abgelehnt flat
Autor: suicuique
Datum:06.01.19 13:54
Antwort auf:Re:Mein Reiskocher wurde vom Zoll abgelehnt von Rocco

>
>>Kommt drauf an, was dein Ziel ist? Grundsätzlich kann und darf der Zoll nicht >einfach über dein Eigentum verfügen
>
>Es gab kein weiteres Schreiben. Die Verordnung auf die sich bezogen wird, habe ich mittlerweile recherchiert: "dem Produkt liegen nicht die in den Harmonisierungsrechtsvorschriften der Gemeinschaft vorgeschriebenen schriftlichen oder elektronischen Unterlagen bei oder es fehlt die nach diesen Rechtsvorschriften erforderliche Kennzeichnung;"
>
>Ich ruf da jetzt morgen einfach mal an. Eine Frechheit dass auf dem Schreiben selbst keinerlei Kontaktmöglichkeit hinterlegt wurde, aber Google half hier weiter.


Jetzt komm mal wieder runter :)

IMO ist es keine Frechheit bei Einfuhr von Elektrogeräten auf notwendige Zertifizierungsauszeichnungen zu bestehen.

Gab ja gerade in den letzten Jahren wahrlich genug Berichte über importierte Elektrogeräte im Netzt die eine Gefahr für den Anwender dar stellen.


< antworten >