Thema:
Re:Westküste USA im Frühling sinnvoll? flat
Autor: Melanie
Datum:04.01.19 20:27
Antwort auf:Re:Westküste USA im Frühling sinnvoll? von Phineas


>Was meinst Du mit dem US Airspace? Dass man gar nicht mehr in die USA fliegen soll, bis das Thema durch ist?
>


Die Fluglotsen werden, wie so viele andere, im Moment nicht bezahlt, arbeiten aber natuerlich trotzdem weiter. Ich weiss nicht, wie motiviert die im Moment sind und ob die sich so supidupi konzentrieren koennen, wenn sie sich Gedanken machen muessen, wie sie die Hypothek fuers Haus bedienen. Muss natuerlich nichts passieren, aber nun ja.  


>Blöderweise brauche ich auch noch ein neues Visum im März - weißt Du, ob die Auslandsvertretungen vom Shutdown auch betroffen sind?


Sind sie.

[https://travel.state.gov/content/travel/en/traveladvisories/ea/lapse-in-appropriations.html]

Bereits vergebene Termine werden sie wohl noch durchziehen, aber ich wuerde da trotzdem mal anrufen, wenn Du hinwillst. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Shutdown so lange haelt.

Im Februar ist garantiert Schluss, weil dann die ersten Steuerrueckzahlungen fuer den US Verbraucher faellig werden. Wenn der Tax Return nicht funzt, dann ist Fackelmarsch ins Weisse Haus angesagt, da kann sich Trump anstellen, wie er will. We will see!

Melanie


< antworten >