Thema:
First World Problems flat
Autor: DJS
Datum:04.01.19 13:17
Antwort auf:Wie viel Verzicht wäre nötig? von Dr. Robotnik

95% der Menschen (wenn nicht mehr) interessiert der Klimawandel überhaupt nicht. Sie haben andere Probleme. Und was bringt es wenn wir uns hier alle vorbildlich verhalten aber z.B. über zwei Milliarden Inder und Chinesen machen was sie wollen? Richtig, nichts.

Deswegen sind wir sehr bald am Arsch, falls die Prognosen stimmen. Man müsste weltweit den Menschen VORSCHREIBEN, was sie tun dürfen und was nicht, Autofahren verbieten (am besten alle verschrotten) usw. Wird niemals passieren. Vielleicht soll es auch so sein, vielleicht braucht die Erde paar Jährchen fast ohne Menschen um sich zu erholen. Wir stehen halt nicht über der Natur.

Wenn sich manche wie z.B. thestraightedge hier bemühen etwas gegen den Untergang zu tun, dann ist es an sich lobenswert, in meinen Augen aber komplett sinnlos. Bei allem Respekt. :) Es ist wie auf ein brennendes Haus spucken um es zu löschen.

Wie gesagt, man müsste das global mit aller Härte steuern und das kann imo nicht funktionieren. "Aber es ist trotzdem besser wenigstens selbst etwas dagegen zu tun, als nur zuzuschauen wie die Welt untergeht!" Theoretisch ja, praktisch ist es vollkommen egal.

Wir können nur hoffen, dass der Klimawandel vielleicht doch nicht nur menschengemacht ist und sich wie durch ein Wunder wieder etwas zum Positiven ändert. Wenn ich in dem Artikel schon wieder lese "2018, im heißesten Jahr der Historie […]" werde ich aggro. Wieso schreibt man so einen Bullshit?


< antworten >