Thema:
Re:Wie viel Verzicht wäre nötig? flat
Autor: Stitch
Datum:04.01.19 08:56
Antwort auf:Re:Wie viel Verzicht wäre nötig? von Wurzelgnom

>Ich finde es traurig wenn sich Jemand für eine Sache einsetzt wo ihm gesagt wird das bringt nichts weil es zu wenig ist.
>Diese Resignation muss aus den Köpfen, der Gewinn solcher kleinen Aktionen ist doch auch der Gedanke selbst der nicht sterben darf.


Ich entgegne sowas immer mit der Frage ob derjenige dann auch nicht wählen geht, denn eine Stimme bringt ja schließlich auch nichts. Wenn das dann verneint wird kann man die Diskussion auch gleich beenden weil hoffnungsloser Fall ;)

>Dieser Gedanke etwas für die Umwelt zu tun wird dann von der nächsten Generation weitergetragen und evtl. sogar größer.

Das ist vielleicht sogar das wichtigste was man tun kann wenn man Kinder hat. Es vorleben und auf eine intelligente Weise einimpfen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >