Thema:
Re:Brasilien könnte 60% des Amazonas-Regenwaldes abhol flat
Autor: dixip
Datum:03.01.19 18:03
Antwort auf:Re:Brasilien könnte 60% des Amazonas-Regenwaldes abhol von laubkerl

>Krass. Und bitter, denn das wirklich allerletzte was die Welt noch braucht sind Japaner die wieder in ihre pre 1945 Rolle schlüpfen. China war im asiatischen Raum bisher eher zurückhaltender und passiver Akteur*, wohl auch deswegen weil sie keinen ernsthaften Gegner zu fürchten hatten aber wenn nun Japan aufgerüstet wird, dann wird sich das Mächteverhältnis gravierend ändern und das nicht zum Besseren.

Das hätte ich jetzt anders wahrgenommen. Also weder stufe ich Chinas Rolle grad in den letzten 10 Jahren als "passiv" ein. Und ich sehe Japans Aufrüstung auch entsprechend nur als Reaktion eben auf die Aktivitäten Chinas. Deshalb wird Japan nicht zu einer imperialistischen Gefahr für seine Nachbarn.


< antworten >