Thema:
Mischmasch flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:02.01.19 14:44
Antwort auf:PFUI: mobilcom Vertragsverlängerung von punchrock

Ich versuche immer den Weg zwischen Wertschätzung und Angebot zu gehen.
Alle 2 Jahre den Anbieter wechseln wär mir zu doof weil faul.
Bin ewig bei o2 und bisher sehr zufrieden.

Aktuell zahle ich mit Freundin 10 Euro für je 5GB fürs Handy.
Kommen wir beide gut zurecht.
Ob es jetzt Anbieter gibt die fürs gleiche Geld 10GB oder mehr bieten, oder 2 Euro günstiger sind, ist egal. 10 Euro für die Leistung sind IMO gut.

Gleiches gilt für DSL.
aktuell 25 Euro für 50.000er Leitung ohne Drossel.
Gibt es die Drossel überhaupt noch? das war bisher immer der "Bonus".

Hatte z.b. 2016 auf Nachfrage auf netterweise die dicke Fritzbox für 30 Euro bekommen, obwohl ich das damalige Angebot verpasst hatte.

Ich kann mich absolut nicht beklagen, wieso sollte ich wechseln?
die 50.000 werden auch sehr stabil gehalten, teils geht das auch drüber.
Für 4 Personen mit Handy, Netflix und Amazon in 4K usw. völlig ausreichend.
Klar wären 100.000 besser, aber so ein richtigen Mehrwert bringt das nicht, dafür würde ich bei gleichem Preis sicher nicht den Anbieter wechseln.

Wenn wir nach einiger Zeit wir sind zu hoch mit dem Preis gemessen an den Neukunden, kündigen wir und warten bis sich das Rückgewinnungsteam meldet.
Kurz geplaudert und wir werden zumindest an das Neukundenniveau angepasst, aktuell vermutlich sogar etwas darunter.
Bestandskunden werden da IMO ganz gut behandelt.


< antworten >