Thema:
Re:Lol Schäubles Kameramann flat
Autor: Lord Chaos
Datum:02.01.19 14:38
Antwort auf:Re:Lol Schäubles Kameramann von 4thHorseman

>>>Die Staatsangehörigkeit ist als info IMMER Angebracht. Alter, geschlecht, Staatsangehörigkeit. das sind die Grund Infos, die (soweit bekannt) IMMER dazugehören. Sonst müsstest du auch mal das Geschlecht weglassen, das wäre nämlich außer bei Sexualdeliktren auch nicht relevant .
>>
>>Weswegen ist die Staatsangehörigkeit denn deiner Meinung nach angebracht?
>
>Weshalb ist das Geschlecht deiner Meinung nach angebracht?


Zumindest bei Fahndungsaufrufen ist es sicher hilfreich zu wissen, was für ein Geschlecht jemand hat - die Staatsangehörigkeit sieht man jemandem dagegen eher weniger an.

Das Benennen des Geschlechtes sorgt zudem in der Öffentlichkeit nicht dafür, falsche Schlüsse zu ziehen und eine bestimmte Personengruppe als besonders kriminell veranlagt wahrzunehmen, das Benennen der Staatsangehörigkeit dagegen schon, ungeachtet allem was Krimonologen, Soziologen und andere Fachleute sagen.


< antworten >