Thema:
Re:Lol Schäubles Kameramann flat
Autor: Lord Chaos
Datum:02.01.19 09:35
Antwort auf:Re:Lol Schäubles Kameramann von alex3d

>Und noch einmal extra für dich, etwas jünger und somit eine gute Ergänzung zur Umfrage: [https://www.nzz.ch/international/das-herz-des-deutschen-journalisten-schlaegt-links-ld.1434890]

Lass mich raten - die Quelle, auf die der NZZ Artikel verlinkt, hast du nicht gelesen, oder? Die geht weder auf Position der Befragten Journalisten ein, noch wirklich auf die Relevanz, was die eigentliche Kernaussagen von Maxi war.

>>Abgesehen davon ging es oben um "relevante Medien". In der Umfrage wird nicht nach Relevanz gewichtet.
>
>Die Umfrage ist eine Umfrage und somit substanzieller als deine Mutmaßungen und persönlichen Wertungen.


Schönes Grüße von meinem Professor für Statistik - eine reine Zahl sagt erst einmal sehr wenig aus, man muss sie auch zuordnen können. Und Cedebo hat vollkommen Recht damit, dass aufgrund der reinen Zahl man kaum eine Aussage darüber treffen kann, in welcher Häufigkeit Journalisten mit einem linksliberalen Weltbild (was übrigens auch noch nicht bedeutet, dass sie deswegen NICHT objektiv arbeiten können, einem professionellen Journalisten traue ich aber exakt das zu) bei relevanten Medien anzutreffen sind, bzw, wie groß ihr Einfluss ist.

Und es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, den Einfluss von eher konservativen Medien mit großem Einfluss wie BILD, Welt, FAZ usw. hier mit einem „Mutmaßungen“ abzutun.

BTW, hast du nicht hier erst einen FAZ Artikel verlinkt? Würdest du die Autorin denn auch dem linksliberalem Lager zuordnen?

Und bevor du dich darüber echauffierst, dass es hier ganz still geworden wäre (Kunststück um 1 Uhr), das eigentliche Thema ist ein komplett anderes, dazu lese ich von dir aber auch nicht viel.


< antworten >