Thema:
Re:Der letzte Kumpel geht nach Hause flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:21.12.18 17:44
Antwort auf:Der letzte Kumpel geht nach Hause von Stitch

>Warum musste das subventioniert werden?

Es gab dafür schon gute Argumente: Der Strukturwandel, der je nach Region mehr oder weniger gut gelungen ist und die Versorgungssicherheit, im Hinblick auf die Stahl- und Stromerzeugung.

Vor gut 20 Jahren hat man damit noch die Massen auf die Straße bekommen (ich war damals auch dabei):

[http://www.abenteuer-bergbau.de/power-im-revier/menschenkette/]

Verglichen mit dem, was z.B. bei der Landwirtschaft verpulvert wird, waren die Kohlesubventionen doch Kleingeld; auch wenn die Frage natürlich berechtigt ist, ob man das Geld nicht von vornherein besser in den Strukturwandel investiert hätte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname