Thema:
Re:Amazon gibt aus Versehen 1700 Sprachaufzeichnungen ra flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:20.12.18 15:06
Antwort auf:Re:Amazon gibt aus Versehen 1700 Sprachaufzeichnungen ra von Kilian

>>Ich mein was meinst du mit Creepy? Das Gerät kann ja auch nur das Aufzeichnen was bei dir abgeht. Keine Ahnung wie creepy es bei dir zugeht ;) Aber ich glaube du meinst ob ich die Menge der Aufzeichnungen überraschend finde? - - > nein, nichts außergewöhnliches dabei.
>
>Nicht nur die Menge, sondern auch, ob es bspw. mal versehentlich auslöst und mithört (ein langezogenes "Jaaa", das mit "Alexa" verwechselt wird) oder in Situationen mithört, von denen du nichts wusstest (die dann aber wahrscheinlich nicht abrufbar sind, weil es ja keine Interkation von dir mit Alexa war).
>
>Wie auch immer, trotz des Komforts, den so ein Gerät in manchen Situationen bieten kann, würde ich mir so eine Abhörstation nie im Leben ins Haus holen.



Ich auch nicht. Dachte ich jedenfalls bis letzte Woche (mal abgesehen davon, dass Kinect seit fünf Jahren an der One hängt und mich belauscht und filmt). Dann Montag den ersten Dot bekommen, heute den zweiten, Samstag den dritten. Mit aktuell vier Funksteckdosen und vier Funklampen, Spotify und Amazon Prime. Als nächstes kommen Funkthermostate her. Und dann schaue ich mal, wie ich die Rollläden automatisieren kann. Smart Home ist revolutionär, bevor man es hat weiß man nicht, wie sehr man es braucht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname