Thema:
Re:Zur Misere bei MediaMarkt/Saturn flat
Autor: Rocco
Datum:20.12.18 13:18
Antwort auf:Re:Zur Misere bei MediaMarkt/Saturn von Matze

>>Fussball WM lief scheisse (zu heiss),
>
>Blödsinn, es gab hier vor dem Ende der WM nicht einen einzigen Hitzetag.


Ich meine, es war ziemlich warm aber ich zitiere den Finanzchef: "trotz Fußball-WM 2018, normalerweise ein sicherer Umsatzbringer bei Fernsehgeräten. Diesmal aber sei der Sommer zu heiß gewesen, als dass die Käufer in die Läden geströmt seien, sagte Frese."

>>Black Friday
>Und das Problem haben sie exklusiv?


Ja, weil Amazon das Problem wunderbar durch sein zweites Standbein AWS subventionieren kann. MM/Saturn haben diesen Luxus eines vorhandenen Goldesels nicht.

>Die sollten sich einfach mal hinsetzen und sich ein schlüssiges Konzept überlegen. Das wäre >schon die halbe Miete.

Das ist sicherlich korrekt, wobei hier vermutlich viel zu viele Köche um den Brei sitzen werden.

Greets
Rocco


< antworten >