Thema:
Re:Metallica: Hardwired to self destruct flat
Autor: euph
Datum:19.12.18 09:11
Antwort auf:Metallica: Hardwired to self destruct von Telemesse

>Insgesamt also doch ein durchaus gute Scheibe, die an glorreiche alte Zeiten anknüpft und durchaus immer wieder mal mein Auto beschallen wird. Die Klasse der Bandhighlights aus der Lightning bis Black Album Zeit erreicht sie für mich allerdings nicht. Das kann natürlich auch daran liegen, daß ich mit den alten Alben viele Jugenderinnerungen und Emotionen verbinde, was einen Vergleich wahrscheinlich auch etwas unfair macht.

Ich finde das Album immer noch sehr, sehr gut. Seit nunmehr fast zwei Jahren höre ich das Ding in einer regelmäßigkeit, wie schon lange kein Metallica-Album mehr. Gerade Hardwired, Atlas Rise, Spit out the Bone und Confuision sind meine absoluten Lieblinge, die mir gerade aktuell wieder so richtig ins Blut gehen und mir geholfen haben, so manchen Frust wieder loszuwerden. Dazu noch die 3-Bonus-CD mit ein paar alten und neuen Sachen macht das Ding für mich zu einer 9 von 10.

Aber du hast recht, die ganz alten Sachen sind da immer noch ein bisschen oben drüber, gerade weil sie einfach emotional mit viel mehr verbunden sind. Aber das ist ja bei fast allen Bands so und nicht umsonst geht es auch Konzerten bei den alten Sachen immer nochmal eine ganze Ecke mehr ab, als bei den neueren.


< antworten >