Thema:
Metallica: Hardwired to self destruct flat
Autor: Telemesse
Datum:19.11.18 20:48
Antwort auf:Der Heavy Metal Thread von Pfroebbel

Besten Dank nochmal an Bergzwuckel für den Downloadcode ohne den ich wahrscheinlich gar nicht in den Genuss des Albums gekommen wäre.
Mittlerweile hab ich die Scheibe etliche male im Auto rauf und runter gehört und wollte einfach mal meine Eindrücke schildern:
Zu Anfang fand ichs ganz OK aber irgendwie hats mich nicht wirklich abgeholt und ich kann nicht mal sagen woran es lag. Die Songs sind handwerklich gut gemacht, es klingt eindeutig nach Metallica, die Riffs sind eingängig und auch James Hettfield klingt besser als auf den ganzen letzten Alben aber irgendwie fehlte mir da irgendwas. Nach etwa 2mal durchhören dachte ich echt das Ich und die LP keine Freunde mehr werden und hab sie erst mal aus der Playlist geschmissen. Einige Zeit später hab ich sie dann doch mal wieder eingeworfen und muss sagen, daß sie mir mit der Zeit immer besser gefällt je öfter ich Sie höre. Insgesamt also doch ein durchaus gute Scheibe, die an glorreiche alte Zeiten anknüpft und durchaus immer wieder mal mein Auto beschallen wird. Die Klasse der Bandhighlights aus der Lightning bis Black Album Zeit erreicht sie für mich allerdings nicht. Das kann natürlich auch daran liegen, daß ich mit den alten Alben viele Jugenderinnerungen und Emotionen verbinde, was einen Vergleich wahrscheinlich auch etwas unfair macht.
Insgesamt vergebe ich aber mal eine vollkommen subjektive 7/10 und die Genugtuung das von einer meiner Lieblingsbands doch noch mal was brauchbares gekommen ist. Gewünscht hätte ich mir für das Album noch ne gute Oldschool Heavy Balade ala „Fade to black“


< antworten >