Thema:
Re:PK Deutsche Umwelthilfe flat
Autor: spinatihero
Datum:18.12.18 14:18
Antwort auf:Re:PK Deutsche Umwelthilfe von Matt

>Die DUH ist mindestens genauso von Lobbyisten und Gewinnabsichten geprägt, wie du es den Konzernen vorwirfst.

Mit dem Unterschied dass sich die eine Seite auf Basis des Rechtes einsetzt und Dinge durchsetzt die dem Verbraucher langfristig zu gute kommt. Außerdem halte ich die Umwelthilfe für transparenter.

>Klar, die Grenzwerte wurden von anderen festgelegt, aber was die DUH tut, hatten andere Verbände bereits im Umfeld Internet/Unterhaltungsindustrie durchgezogen. Das ist ein gnadenloser Abmahnverein, der nur das Ziel hat Geld einzutreiben. Gemeinwohl taucht in deren Agenda nicht auf.

Sehe ich etwas anders. Zumindest finde ich es gut dass es solche Einrichtungen gibt.

>Das Geld kannst du somit auch anderweitig spenden.

Ich spende ja jährlich auch meinem altem Arbeitgeber dem Nabu. Von daher passt das schon. Außerdem möchte ich denen signalisieren dass ich es gut finde was sie gerade machen,  aus welcher Motivation auch immer. Wenn am Ende Autos sauberer werden, haben wir alle was davon.

>Und zu Tempo 120, LOL. Hier sind einige aufs Automobil angewiesen. Für mich würde das im Jahr locker 100 Stunden zusätzlich auf der Autobahn bedeuten. 150 oder 160 als Limit würde ich unterschreiben oder 130 zwischen 7 und 9 und 16-18h meinetwegen auch.

Dann müssen einige sich eben umstellen. Ich verstehe Deine Argumentation, aber das höre und lese ich seit Jahren in allen Punkten des Umweltschutzes. In dem Punkt hätte die Politik auch längst was machen müssen, da wurde aber auch alles verpennt. Hätten sie vor Jahren schrittweise ein Tempolimit eingeführt sähe die Sache anders aus. In anderen Ländern gibt es das Tempolimit, es ist also zumutbar. Unzumutbar finde ich eher die Anzahl der Baustellen und Staus.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >