Thema:
Re:München 2030 Rushhour deluxe flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:17.12.18 17:22
Antwort auf:Re:München 2030 Rushhour deluxe von Phil Gates


>Die Frage ist, ob der Trend zur Urbanisierung nicht durch die Digitalisierung umgekehrt werden könnte.

Exakt das war auch mein erster Gedanke als ich vorhin das Posting sah. Und irgend ein Regierungsmitglied sagte genau so etwas vor einigen Monaten: "Der Trend der Digitalisierung wird den Trend der Urbanisierung beenden" (oder umkehren, weiß nicht mehr genau) (eine kurze Googlesuche brachte leider kein Ergebnis).
Das ist zwar nur eine Annahme, aber das gilt für den Verkehr 2030 natürlich ebenso.

Ich will nun natürlich nicht sagen, dass es nicht gut ist vorausschauend zu denken und Entwicklungen abzuschätzen und zu reagieren. Eine Garantie das es so kommen wird gibt es aber eben nicht.

Und ich muss gerade wieder an die Eltern eines Freundes denken, die sich damals kein Haus auf dem Land leisten konnten und deshalb eines in der Stadt kaufen mussten :D


< antworten >