Thema:
Re:Wie bekommt man eine Hülse aus einem Bohrloch? flat
Autor: waldmeister
Datum:14.12.18 13:46
Antwort auf:Re:Wie bekommt man eine Hülse aus einem Bohrloch? von Bozbar!

>>könnte auch in den Pfui-Thread.
>>
>>Subwoofer geliefert bekommen, äußerlich alles ok mit dem Paket. Aber offensichtlich hat das Ding beim Transport ein paar Stöße aushalten müssen und dabei wurden die
>>Stäbe, die die Stoffabdeckungen an der Front befestigen, mit so festem Druck in die Öffnungen gepresst, dass die oberen Halterungen im Subwoofer gebrochen sind und die Kunsstoffösen weit in das Bohrloch im Subwoofer geschoben wurden.
>
>Wenn die Öse reingeschoben wurde sollte sie ja auch wieder rausgezogen werden können. Hast Du nicht eine dicke Spax Schraube, die sich mit dem Gewinde in die Hülse schneidet und mit der Du die dann rausziehen kannst? Also nicht durch die Hülse durchbohren. Oder passt die neue Hülse evtl. sogar einfach in das Loch rein, ohne dass Du die alte rausholen musst? Die ist ja reingerutscht, oder?
>Ich würde das erst mal so versuchen bevor Du das alles wieder zurückschickst.


ich glaube die neue einfach drüber geht nicht, weil das Bohrloch nicht die doppelte Länge einer Hülse hat.
eine so dicke Schraube (müsste 8er sein oder 9er, falls es das gibt) habe ich leider nicht. aber das war meine Idee - irgendwas reindrehen, was zupackt und mit dem ich es rausziehen kann - ähnlich einer schraube beim dübel in der wand.

>
>Noch besser: Lass dir die neuen Hülsen schicken und schneide sie einfach passen ab, dass sie in das aktuell vorhandene Loch passen!


Hm - das wäre eine Überlegung wert, ja. Wobei die Hülse dann länger wäre als die unteren und die Befestigung natürlich genauso tiefer reinrutschen würde und damit dann unten weiter absteht. Nur deswegen ist mir ja aufgefallen, dass was nicht stimmt.


< antworten >