Thema:
Re:hui: Schrank vom Schreiner flat
Autor: Telemesse
Datum:13.12.18 21:14
Antwort auf:Re:hui: Schrank vom Schreiner von Droog

>>>Selten war "Geschmäcker sind verschieden" angebrachter. Aaaaalter, diese Holzoptik ist der Vorhof zur Hölle, ein optischer Albtraum, würde ich als erstes rausreissen beim Renovieren,
>>
>>Muss niemand raus reißen. den nehmen wir jedes mal mit, wenn wir umziehen.
>>
>>> und dann noch diese silbernen Griffe, ganz schlimm. ;)
>>
>>das ist ja das schöne. jeder bekommt was er möchte ;)
>>Und es passt halt zum vollholz Esstisch.
>>
>>dafür finde ich zb. dieses komische Raumschiff weiß bei Schränken unerträglich. :)
>
>Allerdings! Ausnahme: Schlafzimmer und Küche. Mich spricht dein Schrank optisch zwar auch nicht wirklich an (bin eher ein Freund von dezenter schwarz/dunkelbraun Holz-Oberfläche), aber diese sterile weiße Klarlack-Scheiße die sich manche ins Wohnzimmer stopfen, weil..... es jeder hat, finde ich total ungemütlich. Sieht meist aus wie in der Zahnarzt-Praxis.


Wir haben weiß Hochglanz in: Eingangsbereich/Garderobe, Schlafzimmer/Kleiderschrank und Küche (Weisse Fronten mit dunkler Nussbaum Arbeitsplatte). Finde ich in den Bereichen einfach klassisch zeitlos. Im Wohnzimmer haben wir allerdings Massivholzmöbel in geöltem Nussbaum. Da wir sonst alles ziemlich hell haben (Böden/Wände/Fenster/Teppiche) schaffen die Möbel da einen guten Kontrast, der auch eine gewisse Gemütlichkeit reinbringt. Weiss wäre mir da einfach zu steril.
Am schlimmsten finde ich aber den Trend sich diese UMS Haller Systemmöbel ins Wohnzimmer zu stellen. Fürs Büro sind die Dinger Top aber zu Hause finde ich so eine „Bürooptik“ einfach gruselig.
[https://www.smow.de/usm-haller/?gclid=CjwKCAiAo8jgBRAVEiwAJUXKqAd676C1X6A7n56AstGhMmzUpyUcn6wdQuOmoKmiFrT6lvhYa_tHThoCuvgQAvD_BwE]


< antworten >