Thema:
Re:Ich trenne nichtmal den Müll flat
Autor: Scarface
Datum:07.12.18 15:10
Antwort auf:Re:Ich trenne nichtmal den Müll von FS

>Und das Fazit? Macht soviel Dreck wie ihr wollt, ist eh alles egal? Oder wie soll man den Einwand verstehen?

Eh, ist ja löblich was hier manche alles unternehmen um "sauber" zu bleiben.

Aber mal im Ernst, was bringt das denn?
Was genau bringt es, wenn sich ein paar private Menschen in den reicheren Ländern sich dies antun um die Umwelt zu schonen und gleichzeitig die Unternhemen und ungefähr 6 Milliarden andere Menschen darauf kacken?

Ich weiss wie beschissen diese Einstellung ankommt, aber eine gute Antwort auf die Frage habe ich noch nie gehört.

Entweder es gibt Gesetze oder nicht. Alles was nicht gesetzlich geahndet wird, wird keine Wirkung zeigen imo.
Also, horrende Geldstrafen bei NichtMülltrennung und ähnlichem.

Wenn es nicht verboten ist, einen SUV zu kaufen als Enzelperson, kann man keinem Menschen einen Vorwurf machen, dass er diesen auch fährt wenn er Bock darauf hat.

So wird der Mensch immer funktionieren. Alles andere, es im privaten Regeln zu wollen, bringt global gesehen einfach gar nichts. Nada.


< antworten >