Thema:
Re:Deutschland kurz vor dem Jahr 2019 flat
Autor: _bla_
Datum:05.12.18 20:59
Antwort auf:Re:Deutschland kurz vor dem Jahr 2019 von Kilian

>>Eine Vision unserer politischen Elite zum Thema Digitalisierung wird noch viele Jahre auf sich warten lassen.
>
>Wenn irgendjemand in der Politik eine vernünftige Vision dazu hätte, dürfte er schon längst oben bei der Elite mitspielen. Ich denke hier darf man nicht zu viel erwarten. Bis das Thema von Politik und Verwaltung angemessen behandelt wird, sind in anderen Bereichen - Privatwirtschaft, private Haushalte - schon längst Fakten geschaffen worden (die möglichst zeitnah legislativ von der Politik begleitet werden müssen). Ist doch schon seit 20 Jahren so...


Das ist doch Unfug. Es ist doch nicht so, das nur ahnungslose Politiker gibt, natürlich gibt es da auch Leute die sich auskennen, nur sind die halt nicht unbedingt selbst an der Macht. Und es geht am Ende einfach um sehr viel Geld. Wenn es darum geht ein paar Milliarden aus anderen Budgets abzuziehen, dann wird das halt schwer, wenn die anderen Politiker nicht verstehen, warum das eine sinnvolle Investition in die Zukunft wäre.


< antworten >