Thema:
Re:Was ist denn der Kunst-Kontext? flat
Autor: ChRoM
Datum:05.12.18 15:20
Antwort auf:Re:Was ist denn der Kunst-Kontext? von Lord Chaos

>Nun, wer menschen- oder frauenverachtende Scheisse öffentlich in Netz bläst, für den hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.

Da wäre erst mal zu klären, ob der/die Beschuldigte überhaupt schuldig ist. Der Fall Justine Sacco ist da ein sehr plakatives Beispiel. Schön auch letztens der Fall der wegen Rassismus gefeuerten Fastfoodrestaurantmanagerin die das Pech hatte, dass der als Zechpreller bekannte Kunde, von dem sie das Geld verständlicherweise vor Ausführung der Bestellung sehen wollte, ein Schwarzer mit Social-Media-Account war...

>Das Internet ist kein rechtefreier Raum.

Und Internet-User sind weder Staatsanwälte noch Richter noch Polizei. Wann wurde Selbstjustiz eigentlich salonfähig?


< antworten >