Thema:
Re:Oldtimer als Investition? flat
Autor: CompetitionPro
Datum:03.12.18 17:02
Antwort auf:Oldtimer als Investition? von Maxiplus

würde ich nicht machen.
ist im Prinzip das gleiche wie z.B. mit alten Modelleisenbahnen. die Sammler sterben weg und damit fallen auch die Preise. Jüngere Sammler kaufen wiederum ihre Kindheit/ Jugend nach, das bedeutet aber andere Spielzeuge/Autos.
Sieht man gut an den Wirtschaftswunderautos wie Borgwards etc, die an der Preisentwicklung der letzten Jahre nicht partizipieren konnten bzw. im Preis zum Teil sogar gefallen sind.
Ausnahmen gibt es sicherlich (965, 911, T1, SL Flügeltürer) aber da zahlt man jetzt schon heftig.

wenn du aber das Auto aus Fun kaufst und es nur als Wertlage vor dir selbst rechtfertigst, dann würde ich das schon machen. dann aber eher BMW oder was japanisches. Oder einen Lancia Stratos ;-)


< antworten >