Thema:
Oldtimer als Investition? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:03.12.18 16:49
Antwort auf:Auto-Thread #19: "Freude" am Fahren von Bandit

Bin grad am überlegen was ich tun soll, das Geld vom Hausverkauf gammelt nach wie vor nutzlos auf dem Konto rum, ohne Zinsen abzuwerfen, der einzige, der was davon hat ist momentan die Bank. Nach den Klassikern Gold und Immobilien steht jetzt möglicherweise auch die Anschaffung eines Autos zur Debatte. Ich erwarte nichtmal grosse Rendite, sondern bin zufrieden, wenn man nach 10-20 Jahren beim Verkauf mit Plusminus Null (nach Unterhaltskosten) rauskommt, man hatte ja auch jahrelang viel Freude an seiner Traumkarre. Hat da jemand mit Erfahrung und kann gute Empfehlungen bezüglich Unterhalt und Wertsteigerung geben?
Ich dachte da in erster Linie an alte Amischlitten, BMWs oder japanische Sportwagen. Preis sollte auch noch im 5-stelligen Bereich sein.
Hab mir heute beim Händler einen hammermässigen 57´er Chevy Bel Air Convertible angesehen, da gerät man schon ins Träumen... aber kann man mit sowas auch übel in die Scheisse greifen?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname