Thema:
Re:UPS Rücksendung an Apple kam leer an flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.12.18 15:34
Antwort auf:Re:UPS Rücksendung an Apple kam leer an von Rocco

>>Hast Du nen Zeugen oder ne Zeugin, dass Du das Paket eingetütet und weggebracht >hast?
>
>Naja, also meine Frau hat mir jetzt nicht beim Einpacken zugeschaut aber mich an dem Morgen schon gesehen als ich mit dem Paket das Haus verlassen habe - und nachweislich angenommen wurde es ja auch.
>
>Es macht ja auch (kriminelle Energie unterstellt) überhaupt keinen Sinn, ein leeres Paket zu verschicken weil ich sowieso (zu diesem Zeitpunkt) noch davon ausging, dass das neue Handy erst abgeschickt wird, wenn das Mangelhafte bei Apple angekommen ist und inspiziert wurde.
>


Good point.

>Ich bin gespannt was als nächstes passiert, aber dass sie jetzt sozusagen die Beweislast auf den Kunden umkehren und Ärger machen, halte ich für nicht praxisnah.

Apple ist normalerweise sehr kulant. Allerdings weiß ich nicht, wie das bei iPhones aussieht, da das Klientel ein anderes ist. Könnte mir schon vorstellen, dass da sehr viel geklaut und besch... wird. Wobei die das Gerät ja dauerhaft bricken können, ist also eigentlich völlig wertlos.

>
>Aber blöd ist die Situation schon. Werde jetzt wohl in Zukunft bei solchen hochwertigen Sachen vor dem Versand das Paket wiegen und ein Foto machen.


Das sollte man (leider) in der Tat machen. Im konkreten Fall hier hast Du sicherlich den Beweis des ersten Anscheins auf Deiner Seite, dass es Dir nichts bringen würde, ein leeres Paket zu verschicken, aber bei ebay o.ä. könntest Du ja an einen Betrüger geraten, der behauptet, dass das Paket leer war oder voller Gurkengläser oder was auch immer. Und DHL und Co. würden da vermutlich auch nicht so ohne Weiteres einspringen, wenn der Empfänger behauptet, er habe ein leeres Paket bekommen.

Leider rennen so viele Betrüger rum, dass ich nur noch bei verlässlichen Unternehmen kaufe, selbst verkauft habe ich ewig nichts mehr. Meine Frau hatte jüngst mal ein paar Dinge bei ebay verkauft und hat in 50% der Fälle ihr Geld nicht gesehen. In einem Fall wurde in der Tat behauptet, das Paket sei leer gewesen.


< antworten >