Thema:
Re:Dummer Vorschlag! flat
Autor: K!M
Datum:03.12.18 10:13
Antwort auf:Re:Dummer Vorschlag! von FS

>>Es wird ja keiner gezwungen die Scheissprodukte zu kaufen.
>
>Woher weiß Martin Mustermann welches Produkt scheiße ist und welches nicht? Wenn die Banken und Sparkassen ihnen legalerweise Lügen erzählen dürfen?
>[https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article151195248/Nur-3-von-23-Banken-beraten-ihre-Kunden-gut.html]


Was soll ich da sagen? Produkte und Dienstleistungen von Lügnern soll man nicht kaufen. Will man bessere Gesetze, dann muss man mal wirtschaftsfeinliche Parteien wählen. Das die aktuelle und letzten Regierungen Huren der Wirtschaft sind und waren, ist keinem entgangen. Mehr Eigenverantwortung erwarte ich da vom mündigen Bürger.

>>Das sind ja alle Erwachsene, die für ihre Rente vorsorgen. Den Menschen dabei mit Steuererleichterungen zu helfen ist ja sinnvoll und angebracht.
>
>Wie kommst Du darauf, dass jeder Mensch ein Finanzexperte ist der besser informiert als die Banker und Vermögensberater damit er erkennen kann wenn diese ihn übers Ohr hauen wollen? Woher soll das ein Handwerker,  ein Sozialarbeiter oder ein durchschnittlicher Büroangestellter wissen?


Nun es ist ja freiwillig, wenn sich also jemand entscheidet privat Vorzusorgen, dann ist das erste was er machen kann mal das passende Heft von Finanztest zu kaufen und lesen. Oder eine entsprechende Sendung zu schauen oder hören, dafür ist GEZ ja gedacht. Man kann auch einfach mal bezahlen für eine Erstberatung, die es einem erklärt. Es ist ja freiwillig und es sind mündige Erwachsene, die kann man nicht wie Kinder behandeln.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >