Thema:
Re:Dummer Vorschlag! flat
Autor: FS
Datum:03.12.18 10:04
Antwort auf:Re:Dummer Vorschlag! von K!M

>Es wird ja keiner gezwungen die Scheissprodukte zu kaufen.

Woher weiß Martin Mustermann welches Produkt scheiße ist und welches nicht? Wenn die Banken und Sparkassen ihnen legalerweise Lügen erzählen dürfen?
[https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article151195248/Nur-3-von-23-Banken-beraten-ihre-Kunden-gut.html]

>Das sind ja alle Erwachsene, die für ihre Rente vorsorgen. Den Menschen dabei mit Steuererleichterungen zu helfen ist ja sinnvoll und angebracht.

Wie kommst Du darauf, dass jeder Mensch ein Finanzexperte ist der besser informiert als die Banker und Vermögensberater damit er erkennen kann wenn diese ihn übers Ohr hauen wollen? Woher soll das ein Handwerker, ein Sozialarbeiter oder ein durchschnittlicher Büroangestellter wissen welcher Fond und Aktie und sonstiges Finanzprodukt langfristig problematisch ist?


< antworten >