Thema:
Re:Sync help nochmals flat
Autor: Fox
Datum:29.11.18 22:49
Antwort auf:Sync help nochmals von Rafael

>Auf die Gefahr dass ich wieder ignoriert oder gehasst werde, ich frag mich mal, denn scheinbar bin ich der einzige mit dieser Frage im Netz... also:
>
>Hat einer schon mal versucht auf Mac 1 sein iPhone zu syncen, das Backup aber auf Mac 2 zu sichern?
>
>Ist das EIN Vorgang immer? Hintergrund ist der, dass mein iPhone 8 Plus 256 GB hat und ich mir mein MacBook Air, mit dem ich synce für Musik zb. nicht auch noch mit dem gleichen Zeugs dank Backup zumüllen will. Mein iMac dagegen hat eine 2TB Platte, da juckt es nicht. Nur ist da eben nicht meine Musikbibliothek drauf... haut das hin was ich mir vorstelle? Ist das verständlich? \o/
>
>gesendet mit M!client für iOS


Backup in der Cloud ist keine Option? Glaube das könnte Abhilfe schaffen. Ansonsten kann man bei iTunes ja Häckchen setzen, was man via Kabel synchronisieren möchte, ich weiss nur nicht, wie das dann mit zwei iTunsen aussieht. Dort einfach beim Air kein Backup hinterlegen, auch keine Fotos... über kurz oder lang würde ich aber an deiner Stelle mit iCloud arbeiten, das ist ja grad einer der riesigen Gewinne an Komfort im Alltag, dass man sich um eben solche Dinge nicht mehr zu kümmern braucht. Dann kannst du ja wählen, ob du Fotos speicheroptimiert auf dein Air laden möchtest, was kaum Platz braucht. Wenn deine Fotomediathek zu gross für die Cloud ist einfach eine neue Mediathek eröffnen und diese als Systemfotomediathek festlegen. Oder halt für Cloudspeicher entsprechend latzen.


< antworten >