Thema:
Beratung machen auch SoVD & VdK flat
Autor: Pixelfresser
Datum:29.11.18 09:03
Antwort auf:Re:ALG2 (HIV) und Wohneigentum das eigentlich zu groß ist? von laubkerl

>Es gibt aber bestimmt auch in München entsprechende H4 Beratungsagenturen die einem einen Überblick verschaffen können. Das klingt nach einer gängigen Problematik wo es bestimmt schon Urteile und Empfehlungen gibt.

Jo, ich bin z.B. beim SoVD (nicht direkt wegen meinem ALG2, sondern weil ich um Erwerbsminderungsrente vor Gericht kämpfen muss) und die machen auch Beratungen zu H4, legen Widerspruch für einen ein und haben Anwälte, die für einen in diesen Angelegenheiten vor Gericht kämpfen.

Leider ist sowas aber auch für ALG2-Empfänger nicht kostenlos (jährliche "Clubgebühr", extra Gebühren für Widersprüche usw.), obwohl es sich "Sozialverband" nennt. Ist beim VdK aber genauso. =)


< antworten >