Thema:
Re:Alexandria Ocasio-Cortez macht sich flat
Autor: FS
Datum:27.11.18 14:10
Antwort auf:Re:Alexandria Ocasio-Cortez macht sich von Derrick

>Ja es ist fehlendes Fingerspitzengefühl. Egal ob Trump das und jenes macht.

Wieso ist es das? Was ist an einem Anzug den man sich vom regulären Gehalt kaufen kann zu verurteilen? Ich verstehe es nicht.

>den alex generell hier von sich gibt aber beim Anzug hat er recht. Und man läuft auch nicht gleich in Kartoffelsäcken rum wenn man sich nen günstigeren Anzug kauft.

Das wäre doch ganz schlimm  gegenüber einem Obdachlosen der sich  gar keinen Anzug leisten kann.

Wo ziehst Du bitte die Grenze? Ab wann ist ein Anzug zu teuer und zu billig? Das ist doch total subjektiv. Solange man sich etwas kauft das man sich mit dem regulären Gehalt das man für den Job bezieht problemlos leisten kann, sehe ich überhaupt kein Problem.

Woher kommt eigentlich die total idiotische Vorstellung, dass Sozialdemokraten  alle gemeinsam arm sein wollen. Gemeinsam reich ist das Ziel. Cortez möchte einen Staat wie Deutschland. Einen mit einem guten Sozial- und Bildungssystem an dem jeder teilhaben kann. Das ist in USA zur Zeit nicht der Fall. Sie möchte eine starke Mittelschicht und keine working poor. Sie will keinen Kommunismus, sie will soziale Marktwirtschaft wie wir sind in Europa haben. Laufen hier die Politiker in Billiganzügen vom Aldi rum?

>Vor allem würde sowas viel mehr Nähe zum Volk ausdrücken. 3500 Dollar sind das nun Mal nicht. Wobei das Thema wahrscheinlich eh niemanden interessiert. Dennoch ist sowas nicht smart und bietet unnötig viel Angriffsfläche.

Ich sehe da eher einen plumpen Versuch durch Sozialneid jemand politisch schädigen zu wollen.


< antworten >