Thema:
Re:Alexandria Ocasio-Cortez macht sich flat
Autor: Gaius B.
Datum:27.11.18 13:10
Antwort auf:Re:Alexandria Ocasio-Cortez macht sich von laubkerl

>Angesichts des Ausgangs wahrlich kein Glanzstück der politischen Strategie aber erstens war das damals noch nicht abzusehen

Nun, man konnte anhand der Diktaturen in Italien und der Sowjetunion zumindest schon skizzieren wohin diese Reise gehen könnte und was eine Autokratie mit den Propagandamitteln des 21. Jahrhunderts imstande ist zu "leisten".

>und zweitens war das die alleinige Schuld der SPD mit ihrem kriecherischen Bückling vor den reaktionären Kräften. Davon kann sie ja bis heute nicht lassen.

Versetz dich mal in die Sicht der SPD dieser Zeit. Die KPD war ja jetzt nicht gerade ein Kind der Traurigkeit was Gewalt und Allmachtsfantasien angeht. Außerdem, wer hätte denn von einer blutigen Revolution im Sinne der KPD wirklich profitiert? Nur jene Mörderbanden wie sie in der Sowjetunion ihre Terrorherrschaft der Roten Bourgeoisie errichtet und Staatsfeinde in den Gulag verbannt haben.


< antworten >