Thema:
Re:Alexandria Ocasio-Cortez macht sich flat
Autor: laubkerl
Datum:27.11.18 12:36
Antwort auf:Re:Alexandria Ocasio-Cortez macht sich von Gaius B.

>>Es ist bisschen so als ob in Deutschland die AfD die regierende Partei wäre und die GroKo die Opposition. CSUler und SPDler streiten sich dann ständig untereinander wieviel Sozialstaat man will statt gemeinsam die AfD anzugehen.
>
>Oder wie in der Weimarer Republik als sich kurz vor der Machtergreifung Hitlers die KPD und SPD aufs Blut zerfleischt haben anstatt gemeinsam gegen den rechten Wahn anzukämpfen.


Das allerdings verstehe ich zunehmend immer besser, da die SPD schon damals eine grausame Arbeitgeberloverpartei war, welche sich stets dümmlich und feige mit vom Tisch gewischten Brotkrumen zufrieden gegeben hat und das Spiel wollte die KPD nicht mitspielen. Außerdem wussten die KPDler von Anfang an das ihre große Stunde 1918 geschlagen hatte und das wurde bekanntlich nix, von da an war klar das man sie jagen würde und ob das nun Nazis oder Bürgerliche oder die verbürgerlichte SPD sein würde, das spielt dann auch keine Rolle mehr. Angesichts des Ausgangs wahrlich kein Glanzstück der politischen Strategie aber erstens war das damals noch nicht abzusehen und zweitens war das die alleinige Schuld der SPD mit ihrem kriecherischen Bückling vor den reaktionären Kräften. Davon kann sie ja bis heute nicht lassen.


< antworten >