Thema:
Re:Die Diskussion über Bayern München flat
Autor: Lars Vegas
Datum:25.11.18 14:46
Antwort auf:Die Diskussion über Bayern München von waldmeister

>finde ich amüsant. Jahrelang wurde über die Dominanz der Bayern gejammert. Und jetzt kommen alle aus ihren Löchern gekrochen mit ihrer Häme. Da kann ich herrlich drüber schmunzeln.
>Niemand hat doch ernsthaft angenommen, dass das 10 Jahre so weiter geht. Hat es bisher nie gegeben, auch in keiner anderen Liga.
>Irgendwann kommt halt ein Bruch, der hätte genauso auch vor zwei oder drei Jahren kommen können und niemand hätte sich beschweren dürfen.
>Jetzt kam eine Gemengelage, die halt passieren kann. Wichtige Spieler verletzt, keine Transfers und ein neuer Trainer ohne großen Namen.
>Ich denke für die jetzige Situation tragen viele die Verantwortung. Als Wunschtrainer hätte ich auf zwei, drei neue Wunschspieler bestanden. Einem Guardiola ist das nicht passiert. Ich würde mir von Kovac mehr Risiko wünschen, rein mit den Jugendspielern. Dafür ist es jetzt zu spät. Wenn er sich überhaupt noch retten kann, dann mit dem bisherigen Personal. Einen jungen Spieler in eine verunsicherte Truppe zu werfen wäre Selbstmord.
>Ich hoffe nach wie vor, dass man die Nerven und Kovac behält, aber ich fürchte er kann sich nicht mehr in die Winterpause retten. Und dass jetzt ausgerechnet ein 18 jähriger im Winter der Retter sein soll, lässt auch tief blicken.
>Ich finde das alles nicht so schlimm, solche Phasen gibt es nun mal und es wäre ja absurd zu erwarten, dass man 40 Jahre lang Platz 1 abonniert hat.
>----------------------


Da hast du natürlich völlig Recht. Aber weil es eben sechs lange Jahre brutale Dominanz waren, sind Häme und Spott jetzt natürlich umso hemmungsloser, bei den Bayern sowieso. Aber wer Uli gestern nach dem Ausgleich gesehen hat, weiß was nun passieren wird. Das war für den offenbar ein ähnlich emotionaler Knackpunkt wie damals das 2:5 gegen den BVB. Jetzt bin ich erst mal gespannt ob Kovac diese Woche überlebt. Wenn gegen Benfica nicht gewonnen oder wieder geslapstickt wird, dann war es das wohl für Kovac und haben bestimmte Spieler ihr Ziel erreicht. Das ist es was mir im Moment mit am meisten Sorgen macht. Einige Bayern-Spieler bestimmen offenbar, wer sie trainieren darf und wer nicht. Höchst bedenkliche Entwicklung, weil vom Vorstand geduldet.


< antworten >