Thema:
Die Diskussion über Bayern München flat
Autor: waldmeister
Datum:25.11.18 14:10
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread CXV von Leviathan

finde ich amüsant. Jahrelang wurde über die Dominanz der Bayern gejammert. Und jetzt kommen alle aus ihren Löchern gekrochen mit ihrer Häme. Da kann ich herrlich drüber schmunzeln.
Niemand hat doch ernsthaft angenommen, dass das 10 Jahre so weiter geht. Hat es bisher nie gegeben, auch in keiner anderen Liga.
Irgendwann kommt halt ein Bruch, der hätte genauso auch vor zwei oder drei Jahren kommen können und niemand hätte sich beschweren dürfen.
Jetzt kam eine Gemengelage, die halt passieren kann. Wichtige Spieler verletzt, keine Transfers und ein neuer Trainer ohne großen Namen.
Ich denke für die jetzige Situation tragen viele die Verantwortung. Als Wunschtrainer hätte ich auf zwei, drei neue Wunschspieler bestanden. Einem Guardiola ist das nicht passiert. Ich würde mir von Kovac mehr Risiko wünschen, rein mit den Jugendspielern. Dafür ist es jetzt zu spät. Wenn er sich überhaupt noch retten kann, dann mit dem bisherigen Personal. Einen jungen Spieler in eine verunsicherte Truppe zu werfen wäre Selbstmord.
Ich hoffe nach wie vor, dass man die Nerven und Kovac behält, aber ich fürchte er kann sich nicht mehr in die Winterpause retten. Und dass jetzt ausgerechnet ein 18 jähriger im Winter der Retter sein soll, lässt auch tief blicken.
Ich finde das alles nicht so schlimm, solche Phasen gibt es nun mal und es wäre ja absurd zu erwarten, dass man 40 Jahre lang Platz 1 abonniert hat.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >