Thema:
Re:Neuer Streifall bei der DHL - langsam nervt es.....;( flat
Autor: Xtant
Datum:24.11.18 11:54
Antwort auf:Re:Neuer Streifall bei der DHL - langsam nervt es.....;( von Koepi


>
>Arbeiten die bei der DHL?


Sie tun zumindest so. ;-)
Nein, aber sie sind doch exzellente Rechtsbeistände, die für alles die passende Lösung haben.

>Nun, die Firmen erwarten (zu recht!), dass die Pakete nicht geklaut werden.

Sicher.

>Und wenn da die Juwelen von der Königin von Saba offen verschickt werden; das ist eben fremdes Eigentum für den DHL-Fahrer und allen, die bei der DHL damit zu tun haben.

Nein, die AGBs schließen so etwas klar aus. Und afaik sind diese Teile der AGBs weder anstößig noch unwirksam oder sonstwas. Sonst könnten die ganzen Logistiker mehroder weniger gleich zusperren. Evtl. verwechselst du das jetzt auch mit einem Kurier.

>Bei Beschädigungen sieht die Sache anders aus, da bin ich bei dir. Ein gewisses Maß an Verpackung gegen Sturz-/Fallschäden muss vorhanden sein.

Auch hier ist das recht genau definiert. Und wird reihenweise grob missachtet. Aber wenn dann ein Paket praktisch zwangsweise nicht unversehrt zugestellt werden kann, wars mal wieder der Zusteller (siehe Post von Pezking).

>Davon ist die DHL heute meilenweit entfernt.

Nana, nicht verallgemeinern. Die Lage ist insgesamt komplett anders, als vor x Jahren. daher ja mein Ursprungsposting. DHL tut ja durchaus was dagegen, der Imageverlust ist schlimmer als eventuelle paar Milliönchen Investitionen. Aber Premium-Zusteller liegen halt nicht auf der Straße rum. (die weniger guten irgendwann schon, haha)


< antworten >