Thema:
Re:Neuer Streifall bei der DHL - langsam nervt es.....;( flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:24.11.18 11:33
Antwort auf:Re:Neuer Streifall bei der DHL - langsam nervt es.....;( von Xtant

>
>>Nun, "fein raus" ist die DHL nicht. Eine Zustellung an die eine Packstation (ja, eine Packstation; nur in Klein, im Haus..:-)) ist keine Zustellung an einen empfangsberechtigten Ersatzempfänger in dessen Herrschaftsbereich. Eine "Sache" kann nun mal keine Sachherrschaft haben. -> Und wenn ich die AGB der DHL auf den ersten Blick richtig deute, spricht sie auch nur von Personen und Empfängern.
>
>Als zugestellt gilt das Paket, wenn du das Fach öffnest. Hast du ja gemacht, aber es war halt keinpaket drin. Hm... knifflig.


Rechtlich eher nicht, aber das Durchsetzen wird "aufwendig" bzw. ermüdend. Da habe ich besseres zu tun. Da gebe ich dir recht..:-)

>Vielleicht sollte ich einfach was Provozierendes schreiben, dann werden Melanie oder Phil schon auftauchen und das zur Zufriedenheit aller Kunden klären. ;)
>


Arbeiten die bei der DHL?

>Aber mir gings jetzt gar nicht um dieHaftung oder den Ersatz - da ist DHL IMO eh komplett unberechenbar. Ich meinte nur, dass DHL in dem Sinn "technisch" keinen Fehler gemacht hat.
>


Technisch mag das sein. Die Haftung sieht anders aus.

>>Das ist mir klar. Aber der Absender kann die DHL in Anspruch nehmen bzw. die Recht an mich abtreten.
>
>Sicher. ich vermute jetzt aber einfach mal, dass dann viele Absender schnell "kleinlaut" werden und das lieber direkt mit dir regeln (mal allgemein gesprochen und nicht auf deinen Fall bezogen). Denn wenn ich mir ansehe, WIE das Ganze teilweise verschickt wird... Erst gestern wieder einen sackteuren Monitor in der blanken OVP zugestellt.


Nun, die Firmen erwarten (zu recht!), dass die Pakete nicht geklaut werden. Und wenn da die Juwelen von der Königin von Saba offen verschickt werden; das ist eben fremdes Eigentum für den DHL-Fahrer und allen, die bei der DHL damit zu tun haben. Bei Beschädigungen sieht die Sache anders aus, da bin ich bei dir. Ein gewisses Maß an Verpackung gegen Sturz-/Fallschäden muss vorhanden sein.

Wie gesagt, das hat was mit persönlicher Integrität zu tun. Unser "alter" DHL-Fahrer war Bombe. Da lief alles wie am Schnürchen. Und dementsprechend gab es eben auch fette Trinkgelder und zu Weihnachten die Weihnachtsgratifikation (Mitgliedschaft über ein Jahr "Fettfreies Kochen".. ha,ha :_))

Davon ist die DHL heute meilenweit entfernt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname