Thema:
Re:Neuer Streifall bei der DHL - langsam nervt es.....;( flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:24.11.18 10:10
Antwort auf:Re:Neuer Streifall bei der DHL - langsam nervt es.....;( von Xtant

>Zuerst mal: PackStation Im Haus? Meinst du eine Paketbox?
>
>Wie auch immer: ich verstehe deinen Ärger, aber DHL ist tatsächlich fein raus. Die Reaktion mag nicht besonders kundenorientiert wirken, ist aber korrekt.
>


Nun, "fein raus" ist die DHL nicht. Eine Zustellung an die eine Packstation (ja, eine Packstation; nur in Klein, im Haus..:-)) ist keine Zustellung an einen empfangsberechtigten Ersatzempfänger in dessen Herrschaftsbereich. Eine "Sache" kann nun mal keine Sachherrschaft haben. -> Und wenn ich die AGB der DHL auf den ersten Blick richtig deute, spricht sie auch nur von Personen und Empfängern.

:)

Ich werde heute auch noch in die Filiale fahren und ab jetzt dort alle Pakete zustellen lassen. Ist mir lieber, nach zig verschwundenen Paketen.

>Der Status lässt sich leicht nachforschen, dazu gibts kleine Hilfsmittel wie etwa alle Fächer der Packstation zu öffnen.
>
>Sollte dabei, was ich vermute, tatsächlich rauskommen, dass das paket in dem Sinne erst mal "korrekt" in die PS gelegt wurde, hat DHL seinen  Job erledigt und ist außen vor.
>


Nun, für die DHL mag das stimmen. Für das BGB aber nicht. Zudem: es war ja nichts eingelegt. Da war KEIN Paket drin.

>Dein Anspruch als Empfänger richtet sich eh gegen den Absender undnicht gegen DHL.

Das ist mir klar. Aber der Absender kann die DHL in Anspruch nehmen bzw. die Recht an mich abtreten.

>Da muss der Versender tätig werden. Und sollte tatsächlich der Zusteller das Ding geklaut haben, wirds eh kompliziert.
>


Ich will nichts unterstellen, aber: wer sonst? Das Paket gab es. Es war auf dem Auto. In der Packstation ist es nicht, da Fach leer. Wer also soll es haben?

;)

>Ja, blöd halt, dass du als Kunde letztendlich so oder so erst mal der Leidtragende bist.

Ne, das ist Alternate. Ich habe aber den Streß....


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname