Thema:
Re:Scheuer will Uber erlauben... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:19.11.18 06:39
Antwort auf:Re:Scheuer will Uber erlauben... von laubkerl

>Alles richtig aber erstens weiß ich gar nicht mal ob Taxifahrer überhaupt angestellt sind

Es gibt angestellte aber auch selbständige Fahrer mit eigenem Taxi.

>Früher war es ja für die Taxifahrer nicht schlechter. Was ist also in der Zwischenzeit passiert?

Ich kenne mehrere Leute, die früher gefahren sind und das war schon immer ein Mistjob. Das wurde eigentlich nur durch Trinkgelder und die Möglichkeit zu bescheißen einigermaßen erträglich. Früher war es wohl üblich, dass man erst mal gefragt hat, ob man die Uhr einschalten soll und sonst dem Fahrgast einen offensichtlich guten Preis gemacht und den selbst eingestrichen hat. Durch Sensoren in den Sitzen, GPS etc. ist das aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr möglich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname