Thema:
Re:amerik. Wissenschaftler zur Nato vs Russland/China Wa flat
Autor: jokerone
Datum:18.11.18 07:28
Antwort auf:Re:amerik. Wissenschaftler zur Nato vs Russland/China Wa von Gaius B.

>Ich dachte die Russen haben diese super tollen S300, S400 Raketenabwehr welche sie jetzt großzügigerweise dem Assad in den Garten gestellt haben, wegen der fiesen Nachbarn, und Überschall schnelle Cruise-Missiles welche drei Generationen weiter entwickelt sein sollen als MERICAS! Gegenstück? Wozu die Angst? Laut Putins Aussagen bei der Münchener Sicherheitskonferenz 2007 wissen wir doch zudem dass Abschussanlagen moderner Raketenabwehr auch Atomsprengköpfe abfeuern können. Hört sich nach einer klassischen Patt Situation an, natürlich doof für weitere russische Expansionspläne, aber man kann ja nicht alles haben.
>


Die expansionsplaene der russen sind ein meme. Vergleiche mal bitte die wehretats und warum sind diese laecherlichen etats der russen sogar ruecklaeufig?
Da mache ich mir eher sorgen um unseren zupi verbuendeten ehrenmann erdogan und seine expansionsplaene mit denen er nicht hintern berg haelt.

Eine pattsituation hast du wohl kaum, wenn dein gegner (USA) waffen an deiner grenze hat die dich in wenigen minuten ohne chance auf reaktion nuken koennen, du aber keine gleiche bewaffnung an seiner grenze stehen hast und dich damit begnuegen musst allenfalls deinen direkten nachbarn, der verbuendeter der usa ist, wegzunuken.

Das gelaber ueber die superwaffen ist im uebrigen marketing, dass jedes land macht, weil ruestungsverkaeufe einfach enorm lukrativ sind.

Aus reinem interesse noch eine frage, weil du ja zu den absoluten putingegnern im forum gehoerst, schaust du seine reden wie die auf der sicherheitskonferenz eigentlich vollstaendig? (Ehrliche frage)


>
>>Das wäre ja wohl mega dumm. Die USA haben damals auf Kuba auch kurzen Prozess gemacht.
>
>War damals nicht was mit dem Abzug von US Raketen in der Türkei zum Ausgleich?


Du meinst, die die erst durch ihre stationierung zur reaktion in kuba fuehrten?
Machen wir uns mal bitte die geschichtliche aehnlichkeit zur heutigen situation bewusst. Wir brauchen jetzt nur noch s400 in venezuela und voila!

>
>
>>Das Recht billige ich in einem gewissen Rahmen auch Russland zu, zumal sie (afaik) "nur" die Seperatisten auf der Krim unterstützen und nicht selber dort einmarschiert sind.
>>
>
>Doch, doch das Militär ist beim Anschluss einmarschiert, nur trugen sie keine Hoheitsabzeichen.


Alles nur Urlauber die ihr hobby ausleben!!1 oder freiwillige krimbuerger!



>Jetzt ist die Krim ein Marionettenstaat samt neugebauter Landbrücke zum russischen Festland, freundlicherweise so tiefgebaut dass ukrainische Frachtschiffe nicht unten durchpassen. Putin Ehrenmann!11

Damn, bin ich erst der zweite der in dem ast ehrenmann anbringt. Naja, die krim wird einfach wieder in russland eingegliedert langfristig, was mit den abtruennigen regionen im osten der ukraine geschiet ist eher marionettenstaat.

>
>
>>Wie würdest du das denn finden wenn z.B. nach und nach österreichische Konservative in alle Wohnungen in deinem Haus und in der Straße einziehen würden? Legal und gesetzlich aka völkerrechtlich wäre das ja wohl in Ordnung :)
>
>Bei potentiellen Grenzkonflikten mit den Ösis würde ich wohl auch zur Artillerie greifen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >