Thema:
Re:amerik. Wissenschaftler zur Nato vs Russland/China Wa flat
Autor: Gaius B.
Datum:17.11.18 17:47
Antwort auf:Re:amerik. Wissenschaftler zur Nato vs Russland/China Wa von laubkerl

>>…Es gibt nun mal Grenzen, auch in der Geopolitik und entsprechende Konsequenzen für Übergriffe
>
>Irgendwie gilt das bloß immer nicht für die USA.


Ja, die derzeit einzige Supermacht der Welt mit der potentesten Kriegsmarine in der Geschichte. Niemand hat Bock auf Kanonenboot Politik 4.0 und MERICA! hat somit einen Freifahrtschein für die Welthegemonie.


>Die stellen doch die Staaten um Russland voll mit Raketen und dann soll Russland eurer Meinung nach zugucken bis diese Raketen eines Tages bei ihnen einschlagen?

Ich dachte die Russen haben diese super tollen S300, S400 Raketenabwehr welche sie jetzt großzügigerweise dem Assad in den Garten gestellt haben, wegen der fiesen Nachbarn, und Überschall schnelle Cruise-Missiles welche drei Generationen weiter entwickelt sein sollen als MERICAS! Gegenstück? Wozu die Angst? Laut Putins Aussagen bei der Münchener Sicherheitskonferenz 2007 wissen wir doch zudem dass Abschussanlagen moderner Raketenabwehr auch Atomsprengköpfe abfeuern können. Hört sich nach einer klassischen Patt Situation an, natürlich doof für weitere russische Expansionspläne, aber man kann ja nicht alles haben.


>Das wäre ja wohl mega dumm. Die USA haben damals auf Kuba auch kurzen Prozess gemacht.

War damals nicht was mit dem Abzug von US Raketen in der Türkei zum Ausgleich?


>Das Recht billige ich in einem gewissen Rahmen auch Russland zu, zumal sie (afaik) "nur" die Seperatisten auf der Krim unterstützen und nicht selber dort einmarschiert sind.
>


Doch, doch das Militär ist beim Anschluss einmarschiert, nur trugen sie keine Hoheitsabzeichen. Jetzt ist die Krim ein Marionettenstaat samt neugebauter Landbrücke zum russischen Festland, freundlicherweise so tiefgebaut dass ukrainische Frachtschiffe nicht unten durchpassen. Putin Ehrenmann!11


>Wie würdest du das denn finden wenn z.B. nach und nach österreichische Konservative in alle Wohnungen in deinem Haus und in der Straße einziehen würden? Legal und gesetzlich aka völkerrechtlich wäre das ja wohl in Ordnung :)

Bei potentiellen Grenzkonflikten mit den Ösis würde ich wohl auch zur Artillerie greifen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >