Thema:
Re:Sehr lustig, und ich habe mich eh schon gefragt... flat
Autor: hellbringer
Datum:14.11.18 11:28
Antwort auf:Re:Sehr lustig, und ich habe mich eh schon gefragt... von thestraightedge

>Natürlich landet auch unser Plastik in der Umwelt.

Auf die Erklärung bin ich aber gespannt, wie meine Plastikflaschen ihren Weg aus Wien ins Meer finden.

>Findet sich dann in Deinem Mageninhalt und Kot wieder, da muss man nicht die Horrorbilder von plastiküberschwemmten Stränden in der Karibik bemühen.

Auf die Erklärung bin ich auch gespannt, wie in Österreich verkaufte Plastikflaschen in meinem Magen landen.

>Zudem ist Plastik auch bei Recycling (siehe unten), Aufbereitung, Emissionen, Herstellung (Ölbedarf) usw. problematisch, ganz unabhängig davon, dass das zum guten Teil einem Kreislauf zugeführt wird und nicht in der örtlichen Talsperre landet.

Das mag schon sein, ist hier aber nicht Thema. Es geht darum, dass Plastik, das ich einkaufe, durch wundersame Weise im Meer landet.


< antworten >