Thema:
Re:Sehr lustig, und ich habe mich eh schon gefragt... flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.11.18 11:22
Antwort auf:Re:Sehr lustig, und ich habe mich eh schon gefragt... von hellbringer

>Das nächste Idiotische ist ja, dass hier in Österreich durch die Medien der Glaube verbreitet wird, dass unsere Plastikflaschen und Plastiksackerl im Meer landen. Das ist halt wieder nur hirnloses Nachplappern von Aussagen, die man irgendwo anders gehört hat, wo das wirklich zutreffen mag. Aber hier bei uns werden Plastikflaschen zum Teil recycled und zum Teil der Müllverbrennung als Brennstoff hinzugegeben. Gibt es plötzlich keine Plastikflaschen mehr im Müll, müssen andere Brennstoffe künstlich hinzugefügt werden. Soviel zu der Sinnhaftigkeit des Ganzen.
>
>Einfach nur purer Alibiaktionismus, um von den tatsächlichen Problemen abzulenken. Zum Beispiel Mikroplastik in Kleidung. Darüber hört man kaum was, ist aber ein weitaus größeres Problem, da es selbst in Kläranlagen nicht rausgefiltert wird.


Haha, das ist wirklich alles so maximal planlos aus dem Empörungsbürger-Handbuch abgeschrieben dass mir echt die Worte fehlen.

Natürlich landet auch unser Plastik in der Umwelt. Findet sich dann in Deinem Mageninhalt und Kot wieder, da muss man nicht die Horrorbilder von plastiküberschwemmten Stränden in der Karibik bemühen. Zudem ist Plastik auch bei Recycling (siehe unten), Aufbereitung, Emissionen, Herstellung (Ölbedarf) usw. problematisch, ganz unabhängig davon, dass das zum guten Teil einem Kreislauf zugeführt wird und nicht in der örtlichen Talsperre landet.

Deine Aussage zum Plastikmüll in der Verbrennung ist ebenfalls bezeichnend, da schon seit 10 Jahren immer wiedergekäut aber dennoch nichts als: ziemlicher Quatsch. Aber genau mit diesem planlosen Halbwissen empören sich die ganzen Onkels in der Republik gegen jeden Fortschritt, gegen jede Änderung, und v.a. gegen jedes Gewissen. Und reden sich die eigene Gewissens- und Ahnungslosigkeit auch noch schön, ohne wenigstens mal 45 Sekunden auf fucking Google zu verwenden um zu schauen, ob man da nicht gerade bei aller Bemühung irgendwelche Schuld von sich zu schieben Quatsch redet oder nicht:
[https://www.br.de/nachricht/faktencheck/faktenfuchs-muellverbrennung-geht-es-nicht-ohne-plastikmuell100.html]


< antworten >