Thema:
Re:Sehr lustig, und ich habe mich eh schon gefragt... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:14.11.18 01:28
Antwort auf:Re:Sehr lustig, und ich habe mich eh schon gefragt... von hellbringer

>>Whataboutism in Reinkultur. SO wird sich nie was ändern.
>
>Nein, das nennt man Prioritäten setzen.


Nein, straightedge hat 100% recht und mit deinem Beispiel bestätigst Du es eigentlich auch.

Niemand will sich seine Lebensqualität einschränken lassen, der Vergleich Plastikbesteck zu Flugreise ist strunzdumm, auch wenn eine Flugreise schädlicher sein mag.

Aber das benutzen von richtigem Geschirr und Besteck ist keine Verschlechterung (eher im Gegenteil in Haptik, dem nachkaufen, dem Müll der sich stapelt) es ist nur eine Veränderung.

Die Veganerin spart allein schon wegen ihrer Ernährung CO2 und eine Flugreise oder noch viel schlimmer laufende Business Flüge sind etwas das in unserer Gesellschaft ganz normal ist und teilweise auch Optionslos.

Andersrum gedacht müsste man sagen: Ich hör mit dem Plastikbesteck auf wenn Du bis an dein Lebenende Urlaub auf Balkonien machst.
Ziemlich dämlich.

Jeder von uns redet sich das ein oder andere schön, das ist Teil unserer Psyche.
Mach ich auch. Ich fahre eine ineffiziente Spritschleuder und ich erlaube mir das weil ich meine sonst möglichst Nachhaltig zu agieren.

Aber wie viele Menschen wirklich zu GAR KEINER Selbstreflektion fähig sind und nur auf andere Zeigen ist wirklich Beeindruckend.


< antworten >